unterwegszeilen

geschichten vom tapetenwechsel

Unis

Bibliothek der Kunming University of Science and Technology

Ein Auslandsaufenthalt an einer chinesischen Uni ist eine schöne Erfahrung, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Man lernt China abseits von einer Reise ein bisschen näher kennen, hat irgendwie so etwas wie einen Alltag in dem Land und schließt neue Freundschaften.

In diesem Bereich also plaudere ich mal ein bisschen „aus dem Nähkästchen“ und erzähle von drei einjährigen Aufenthalten an chinesischen Unis, und zwar an der Yunnan University 2012/13 (und ein paar Monate 2014), an der Juristischen Fakultät der Kunming University of Science and Technology 2014/15 sowie an der Nanjing University 2017/18 im Rahmen meines Masters. Die Berichte sind mehr als Mosaiksteine gedacht, die hoffentlich einen halbwegs umfassenden Gesamteindruck vermitteln.

Frohes Lesen!

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: